Frank HammSeit kurzem hat das ECM WORLD Blog mit mir, Frank Hamm, einen neuen Autor.

Als unabhängiger Berater für Social Media Redaktion & Kommunikation unterstütze ich das Team der ECM WORLD in der Kommunikation im Social Web wie auf FacebookGoogle+ und Twitter. Dazu koordiniere ich beispielsweise Blog-Inhalte sowie Event-Aktivitäten.

Damit trete ich in die Fußstapfen von Andreas Schulze-Kopp, der sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellt.

Zu meiner Person

Nach einem Studium der Wirtschaftswissenschaften war ich einige Jahre vor allem im IT-Bereich tätig. Dazu gehörten zunächst sowohl die Anwendungsentwicklung als auch die IT-Beratung. Nach einem Wechsel in eine Bank baute ich dort das Intranet mit auf. Nach einigen Jahren in der IT wechselte ich in die Unternehmenskommunikation und übernahm dort zusätzlich die Betreuung der Internetauftritte. Nach einer zunächst IT-geprägten Tätigkeit verschob sich mein Fokus zur Kommunikation und absolvierte ich ein Public Relations-Studium.

Im Rahmen des Intranet Managements und der Betreuung der Internetauftritte beinhalteten meine Tätigkeiten unter anderem die Auswahl, die Einführung und die Administration von Content Management Systemen.

Ich freue mich daher besonders, die ECM WORLD kommunikativ begleiten zu können und wieder – zumindest ein wenig – in alte Fußstapfen treten zu können.

 

 

 

The following two tabs change content below.
Frank Hamm ist selbstständiger Berater für Kommunikation und Kollaboration. Er berät und unterstütz Unternehmen, Organisationen und Personen bei dem digitalen Wandel. Über seine Themen Enterprise 2.0, Social Business, Social Collaboration, Public Relations, Social Media und Office Productivity bloggt er im INJELEA-Blog.

Neueste Artikel von Frank Hamm (alle ansehen)

Veröffentlicht unter Allgemein.

Ein Gedanke zu „Neuer Blogautor für das ECM World Blog

Schreibe eine Antwort

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

Erforderlich