In der nächsten Woche findet im Congress Center Düsseldorf die ab 2014 jährlich ausgerichtete ECM World rund um den Themenkomplex Enterprise‐Content‐/Dokumenten‐Management (ECM/DMS) statt. In fünf Sälen finden parallel Referenzkunden- und Fachvorträge, Workshops sowie Roundtables statt.

Nächste Woche ist es also soweit. Keynote‐Speaker stimmen auf aktuelle Visionen und Strategien in Bezug auf betriebliches Informations‐ und Wissensmanagement ein:

  • Bernhard Zöller, Zöller & Partner GmbH
  • Guido Schmitz von Pentadoc AG
  • Rav Dhaliwal von Microsoft / Yammer
  • Dirk-Peter Kuballa vom Finanzministerium Schleswig-Holstein

Und mit Dr. Markus Merk haben wir einen Schiedsrichter, der in seinem Vortrag eindrucksvoll die Analogien zwischen Sport- und Berufswelt aufzeigt.

In fünf parallelen Themensträngen geht es um strategische Entwicklungen und Vorgehen aber auch um Praxisthemen zu Prozessen, Zusammenarbeit, technischer Umsetzung und Projektmanagement. Wir werden über ECM als ganzheitliches Konzept zum betrieblichen Management von geschäftsrelevanten Informationen und Dokumenten diskutieren. Auf der Konferenz geht es sowohl um klassische Themen wie die Optimierung der Informations- und Dokumentenprozesse oder um die Lösungen zur Archivierung gehen aber auch um Potentiale und Herausforderungen neuer Arbeitsformen und ihren Veränderungen.

Unsere fünf Themensäle:

  • Saal 1: Visionen & Strategien
  • Saal 2: ECM-Prozesse
  • Saal 7: Business Collaboration
  • Saal 3: Compliance & Standards
  • Saal 110: Projekte & Management

Weitere Informationen zum Programm gibt es in der Programmübersicht und der Agenda (als PDF zum Download).

Ich persönlich freue mich bereits auf zwei Tage intensiver Beschäftigung und Diskussionen rund um Enterprise Content Management. Ich werde nicht nur live auf Twitter, Facebook und Google+ sondern auch hier im Blog von der Veranstaltung berichten.

Wenn Sie ebenfalls persönlich die intensive Beschäftigung mit den Themen erleben wollen und aktiv an den Diskussionen teilnehmen wollen, dann sollten Sie sich noch ein Ticket für die ECM World am 3. und 4. Juni 2014 in Düsseldorf sichern. Beispielsweise das 2-Tages-Ticket für 250,42 € exkl. USt.

Tipp: Zum Reinschnuppern bieten wir ein spezielles kostenloses Ticket an, den ECM World Flash. Am 4. Juni können Sie sich damit ab 13:00 Uhr einen Eindruck verschaffen, was der Kongress und die Ausstellung an wertvollen Informationen für die eigene Arbeit zu bieten haben.

Anmeldung/Tickets zur ECM World

 

The following two tabs change content below.
Frank Hamm ist selbstständiger Berater für Kommunikation und Kollaboration. Er berät und unterstütz Unternehmen, Organisationen und Personen bei dem digitalen Wandel. Über seine Themen Enterprise 2.0, Social Business, Social Collaboration, Public Relations, Social Media und Office Productivity bloggt er im INJELEA-Blog.

Neueste Artikel von Frank Hamm (alle ansehen)

Veröffentlicht unter Allgemein.

2 Gedanken zu „ECM World am 3. und 4. Juni in Düsseldorf

Schreibe eine Antwort

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

Erforderlich