Im zweiten Video unserer Interview-Reihe von der DMS EXPO haben wir Jürgen Biffar, Geschäftsführer von DocuWare und Vorstandsvorsitzender des BITKOM Kompetenzbereichs ECM, zu den großen Trends für das nächste Jahr befragt. Auch er unterstreicht, dass das ECM-Thema mittelfristig im Kontext des Umbruchs zu digitalen Arbeitswelten ein bedeutsame Rolle spielt. Kurzfristig sieht er aber vor allem die Unterstützung der elektronischen Rechnungsprozesse als großes Thema für 2015. Mit dem ZUGFeRD-Standard hat die Branche hier nun ein Vehikel, das auch kleinen und mittleren Unternehmen die Potentiale der elektronischen Rechnung erschließt.

Als weiterführende Info sei an dieser Stelle auf folgende Artikel verwiesen:

Vor diesem Hintergrund bekommt der ECM WORLD Kongress 2015 auch einen eigenen Themenstrang, der sich ausschließlich mit der “elektronischen Verarbeitung von Rechnungen im Geschäftsverkehr” beschäftigt. Dabei geht es sowohl um Multi-Channel-Input als auch um Freigabe als Verbuchung mit und ohne ZUGFeRD.

Veröffentlicht unter Allgemein.

Schreibe eine Antwort

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

Erforderlich